Hinweis: Einen Artikel mit Zusatzartikel anzulegen beutetet, dass sobald dieser Artikel bei einem Verkauf gebucht wird, der zusätzliche Artikel automatisch mitgebucht wird. Ein Beispiel dafür wäre der Artikel "Limonade", dessen Zusatzartikel dann das Pfand wäre.
- Zunächst müssen Sie den zusätzlichen Artikel anlegen. Folgen Sie dazu den Schritten 1 bis 5 unter Wie kann ich einen Artikel hinzufügen. Im Fenster, das sie über "Neu" geöffnet haben, erscheint nun ein Drop-Down-Menü. In diesem Drop-Down-Menü wählen Sie "Zusatzartikel" aus.
Fertig! Ihr Artikel wird der App automatisch hinzugefügt und kann nun verwendet werden. - Dann gehen Sie genauso vor, wie wenn Sie einen Standardartikel anlegen würden. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Hersteller, Lieferant und Marke nicht eingegeben werden können. Dies können Sie beim Anlegen des Artikel festlegen, zu dem der Zusatzartikel hinzugefügt wird.
- Nun klicken Sie auf "Speichern".
- Wiederholen Sie danach den Schritt, um einen Artikel anzulegen, indem Sie auf "Neu" klicken. Nun wählen Sie "Artikel mit Zusatzartikel" aus.
- Nun gehen Sie genauso vor, wie wenn Sie einen Standardartikel anlegen würden. An dieser Stelle können Sie zudem Hersteller, Lieferant und Marke einfügen.
- Anschließend wählen Sie Ihren Zusatzartikel im Drop-Down-Menü neben "Zugabe Artikel" aus und legen fest, ab welcher Menge diese Zugabe erfolgen soll. In der unten stehenden Abbildung sehen Sie das Beispiel einer Flasche "Limonade", der ab der Menge "1" der Zusatzartikel "Pfand" hinzugegeben wird.
- Klicken Sie abschließend auf "Speichern".
Fertig! Ihr Artikel wird der App automatisch hinzugefügt und kann nun verwendet werden.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.