Hinweis: Um Käufen Rabatte hinzuzufügen, müssen sie zuvor über das Dashboard erstellt werden. Dies gilt beispielsweise auch für Rabatte aufgrund von Produktmängeln. Falls Sie nicht im Vorhinein über einen einheitlichen Rabatt für Mängel entscheiden möchten, lassen Sie das entsprechende Feld beim Anlegen leer.
- Klicken Sie dazu zuerst auf das blau unterlegte Feld "Neu" im Menüpunkt "Rabatt". Es öffnet sich ein neues Fenster.
- Entscheiden Sie dann über den Rabatttyp.
- Wählen Sie zwischen einem Betrag oder einer Prozentangabe.
- Klicken Sie anschließend auf Speichern.
Fertig! Ihr Rabatt wird der App automatisch hinzugefügt und kann nun verwendet werden.
Wie kann ich einem bestimmten Kunden einen Rabatt gewähren?
Sie können aus zwei Möglichkeiten wählen.
- Beim Hinzufügen eines Kundes einen Kundenrabatt gewähren
- Einem bestehenden Kunden einen Rabatt gewähren
Beim Hinzufügen eines Kunden einen Kundenrabatt gewähren
(siehe: Wie kann ich einen Kunden hinzufügen?)
Einem bestehenden Kunden einen Rabatt gewähren
- Klicken Sie zunächst im Hauptmenü auf "Kunden".
- Suchen Sie danach den Kunden über die Suchfunktion oder scrollen durch die Liste, bis Sie den passenden Kunden finden.
- Klicken Sie auf den Kunden. Es öffnet sich ein neues Fenster.
- Geben Sie in das Feld "Rabatt" den gewünschten Prozentsatz ein.
- Klicken Sie anschließend auf "Speichern".
Fertig! Dem Kunden wird nun bei jedem Einkauf dieser Rabatt gewährt.
Wie kann ich einen bestehenden Rabatt bearbeiten?
(siehe: Wie kann ich Änderungen vornehmen?)
Wie kann ich Rabatte löschen?
(siehe: Wie kann ich Einträge löschen?)
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.