Als Kunde im Fleurop-Netzwerk haben Sie die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Gutschein-Funktionen zu Arbeiten.
Wie Sie diese Funktionen auch in der Tillhub Kasse verwenden können, zeigen wir Ihnen mit diesem Artikel.
Sollten Sie diesen Schritt schon erledigt haben, zeigt Ihnen dieser Artikel, wie Sie die erstellte Kasse mit der Tillhub App verbinden.
Grün markierte Bereiche zeigen Ihnen die jeweils erwähnten Features oder die zu bedienenden Buttons.
Rufen Sie zuerst das Merkur-Portal auf und halten Sie Ihre spezifischen Händler-Zugangsdaten bereit, um sich auf dem markierten Bereich des folgenden Screenshots einzuloggen.
Nachdem Sie sich erfolgreich in das Portal eingeloggt haben, fahren Sie im oberen Bereich mit der Maus über den Abschnitt "Mein Merkur" und klicken anschließend auf das zu sehende "Geräteverwaltung".
Nun öffnet sich ein Pop-Up mit einem Infotext, der Sie bittet auszuwählen, welche Art von Gerät angelegt werden soll. Wählen Sie "Ich möchte eine neue Kasse registrieren." und klicken Sie zum fortfahren auf den Button "Gerät anlegen".
Nun gelangen Sie in den Bereich, wo Sie den Benutzernamen und das Entsprechende Passwort für die Kasse festlegen.
Hinweis:
Achten Sie darauf, dass sich die nun eingegebenen Daten von Ihren Zugangsdaten vom Merkur-Portal unterscheiden.
Außerdem dürfen keine Leerzeichen verwendet werden und als Sonderzeichen für das Passwort funktionieren bspw. ein "!" und "#".
Ein "+" funktioniert jedoch leider nicht.
Klicken Sie, nachdem Sie Ihre Daten eingetragen haben, zum Speichern auf "Anlegen".
Wenn alles erfolgreich war, erhalten Sie eine gelb markierte Meldung mit dem Inhalt. :"Änderungen gespeichert".
Damit sind die Voraussetzungen für eine Buchung (verkaufen und einlösen) der Gutscheinkarten über ein Kassensystem geschaffen. Über einen Login-Dialog auf der Kasse kann man sich nun mit Partnernummer, Benutzernamen und Passwort am System anmelden. Möchte man Zugriffe einer angelegten Kasse verhindern, dann muss das Gerät lediglich im Merkur-Portal gelöscht oder das Passwort verändert werden.
Achtung:
Stornovorgänge sind aus Sicherheitsgründen nur über das MerkurPortal durchführbar.
Sollten Sie also einen Verkauf oder eine Einlösung eine Fleurop-Karte stornieren wollen, müssen Sie sich im Merkur-Portal anmelden und einen Storno vornehmen.
Fremdkarten können nicht storniert werden.

Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.