Tillhub hat Warehub entwickelt, mit der App können Sie schnell und einfach eine Bestandsaufnahme durchführen. Dieser Artikel zeigt Ihnen die Handhabung mit Warehub auf Ihrem mobilen Endgerät.
Grün markierte Bereiche zeigen Ihnen die jeweils erwähnten Features oder die zu bedienenden Buttons.
Installieren der App
Auf Android Geräten öffnen Sie bitte den "Play Store" und suchen nach "Warehub". Installieren Sie die im Screenshot zu sehende App und öffnen Sie diese im Anschluss.
Auf iOS Geräten wird der "App Store" geöffnet und nach "Warehub" gesucht. Wenn Sie die App gefunden haben, tippen Sie auf "Laden". Auch hier öffnen Sie die App nach dem Installationsvorgang.
Arbeiten mit der App
Nachdem Warehub installiert und geöffnet wurde, melden Sie sich mit Ihrem Händler Log-In an, um die App nutzen zu können.
Hinweis: Der Bereich "Organisation" kann leer gelassen werden. Weitere Infos finden Sie hier.
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, tippen Sie bitte auf das "Zahnrad" oben rechts, dann unten auf "Scanner" und kontrollieren, dass im "Scan Modus" die passende Auswahl für Ihr Gerät getroffen wurde.
Sprich nutzen Sie ein iPad/Android Tablet muss der "Kamera Modus" ausgewählt sein. Nutzen Sie allerdings einen Scanner, der mit dem iPad verbunden ist, muss "Einfacher Modus" verwendet werden.
Wenn Sie einen Scanner benutzen der direkt mit Ihrem Epson Bondrucker verbunden ist, wählen Sie bitte den EPSON ePOS Modus. Nachdem Sie diesen ausgewählt haben, wird Ihnen der Scanner in der unteren Liste angezeigt. Klicken Sie anschließend auf konfigurieren. Jetzt ist Ihr Scanner in Warehub hinterlegt und kann verwendet werden.
Sollten Sie einen Metapace Scanner benutzen, wählen Sie bitte ZEBRA SDK aus. Anschließend wird Ihnen der Scanner auch in der unteren Liste angezeigt und durch klicken auf konfigurieren in der App ausgewählt.
Nun kann Warehub in vollem Umfang genutzt werden. Durch ein Tippen auf "Warenzählung" kann über das Gerät eine neue Bestandsaufnahme gestartet werden. Es müssen Prozessname, Ort und verantwortlicher Mitarbeiter zugewiesen werden.
Beispielsweise soll die "Inventur Q4 2019" in der "Mate Bar Berlin-Neukölln", von Mitarbeiter "André W." durchgeführt werden.
Alternativ kann auch eine, über das Dashboard erstellte Bestandsaufnahme in der App gefunden werden. Hierzu einfach auf "Unvollständige Aufgaben" tippen und den gesuchten Prozess wählen.
Nachdem nun ein Prozess erstellt oder ausgewählt wurde, muss mit dem Gerät, dass Sie benutzen gescannt werden. Suchen Sie die Produkte und scannen Sie den Barcode mit der Kamera des Gerätes bzw. mit dem Scanner ein.
Als Auslöser für die Kamera dient der Button mit dem "Scanner"-Symbol rechts unten.
Sobald ein Code gescannt wurde, erscheint der jeweilige Artikel auf dem Bildschirm. Hier können Sie die vorhandene Anzahl direkt eingeben, ohne denselben Artikel immer wieder scannen zu müssen. Sollte der Barcode dem System nicht bekannt sein, erscheint nur die EAN und kein Bild oder Name des Artikels.
Sollte der Scan nicht funktionieren, können weitere Artikel durch Tippen auf das "+"-Symbol oben rechts und Eingabe der EAN hinzugefügt werden. Dieses Vorgehen dient als Notlösung und soll sonst nicht verwendet werden.
Alle erfassten Artikel werden unter dem Reiter "Liste" aufgeführt. Durch Tippen auf den Papierkorb kann ein falscher Artikel aus der Liste gelöscht werden. Um die Menge eines Artikels anzupassen, muss der Pfeil rechts daneben angetippt werden. Die Ziffern neben "Liste" sind die Gesamtmenge an Artikeln und die Zahl in der Klammer gibt die Menge an einzigartigen Artikeln an.
Nachdem Sie alle Artikel korrekt gescannt und gezählt haben, können Sie auf "Abschließen" tippen. Nun haben Sie nochmals die Wahl, zwischen "Prozess erfolgreich abschließen" oder "Prozess abbrechen". Letzteres ist wie ein Storno für die Inventur zu verstehen. Heißt also, dass ein abgebrochener Prozess nicht weiter fortgesetzt werden kann o.ä.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.