Nachdem Sie auf FinanzOnline die Registrierung abgeschlossen haben, müssen wir selbiges nun fiskaltrust mitteilen.
Grün markierte Bereiche zeigen Ihnen die jeweils zu bedienenden Buttons.
Hinweis: Sollten Sie das Rundum-Sorglos Paket (Art. Nr.: 4154-0207) erworben haben, können Sie die folgenden Schritte des Artikels ignorieren und fahren mit diesem fort.
- Wir navigieren wieder unter "Werkzeuge - AT FinanzOnline Meldungen" und suchen unsere Meldung zur Inbetriebnahme des Zertifikats. Dort wählen wir das blaue "✔" - es öffnet sich ein neues Fenster in welchem wir die folgenden Einstellungen vornehmen:
a) "Ergebnis der Meldung: Erfolgreich durchgeführt"
b) "Status der Signaturerstellungseinheit 0x1e. . . . . . . . . . . : Registriert"
2. Jetzt müssen Sie auf "Meldung abschließen" klicken und die Kasse wurde erfolgreich bei
fiskaltrust als registriert gemeldet.
3. Navigieren Sie bei fiskaltrust zu dem Menüpunkt "Konfiguration - CashBox" und klicken Sie auf Ihre Signaturerstellungseinheit.
a) Es haben sich nun weitere Informationen aufgeklappt. Klicken Sie auf den markierten Button um zum nächsten Fenster zu gelangen.
b) In dem neuen Fenster setzen Sie nun das Häkchen im markierten Bereich und klicken anschließend auf "Speichern und schließen".
Hinweis: Falls keine Tage zwischen den Meldungen von FinanzOnline und fiskaltrust vergehen, können Sie das Datum unverändert lassen. Andernfalls einfach auf das Datum anpassen, als die Registrierung bei FinanzOnline stattgefunden hat.
Im nächsten Artikel geht es weiter mit der Anmeldung Ihrer Registrierkasse auf FinanzOnline.
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