Beim Anlegen einzelner Mitarbeiter haben Sie die Möglichkeit Befugnisse zu erteilen. Zusätzlich können Sie einstellen, ob Ihre Mitarbeiter sich mit einer eigenen PIN ins Kassensystem einloggen müssen und/oder Ihre Personalnummer vor einem Verkauf angeben.
Dazu begeben Sie sich in Ihrem Dashboard einfach in den Bereich “Account und Einstellungen” - “Konfiguration” und scrollen nach unten.
Haben Sie Einstellungen verändert, ist es wichtig die Daten Ihrer Kasse zu synchronisieren!
Grün markierte Bereiche zeigen Ihnen die jeweils zu bedienenden Buttons.
Unterschiede Kassierer und Verkäufer
Kassierer:
Wenn die Option “in der Kass APP mit PIN anmelden” aktiv ist, muss der jeweilige Kassierer seine PIN eingeben, bevor die Kasse bedient werden kann. Ein Wechsel des Kassierers ist durch ein "von links nach rechts wischen" möglich. Hierzu muss lediglich die PIN eingegeben werden.
Zu beachten ist, dass Personalnummer und PIN sowohl unabhängig voneinander als auch unterschiedlich sind.
Jedes Mal sobald die PIN oder Personalnummer eingegeben wurde, erscheint der Name des Mitarbeiters auf dem Bildschirm.
Je nachdem, welche Berechtigungen Sie an Ihre Mitarbeiter vergeben, können diese bestimmte Aktionen durchführen.
Wenn nun ein Mitarbeiter auf eine Funktion zugreifen will, für welche er nicht autorisiert ist, wird ihm dies auf dem Bildschirm angezeigt.
Verkäufer:
Sollte ein Mitarbeiter die Funktion des Verkäufers haben, muss dieser, (sofern die Einstellung aktiv ist) beim hinzufügen von Artikeln, seine Personalnummer angeben.
Dies bietet Ihnen zum Beispiel die Möglichkeit, über Ihr Dashboard Umsätze der Verkäufer einzusehen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.