Über diesen Bereich haben Sie einen Schnellzugriff auf notwendige Exporte für Ihr Unternehmen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die jeweiligen Exporte nutzen bzw. anwenden.
Grün markierte Bereiche zeigen Ihnen die jeweils erwähnten Features oder die zu bedienenden Buttons.
In das Menü gelangen
Bevor wir einen Export erstellen können, müssen wir vorher das Dashboard aufrufen und zu "Berichte - Exporte" navigieren.
Dort angekommen sehen sie rechts die Auswahlmöglichkeiten Ihrer Exporte (auf dem aktuellen Entwicklungsstand steht der GoBD-Export zur Verfügung).
Wählen Sie, den für Sie in Frage kommenden Export aus. Es öffnet sich ein neues Fenster, dass wir im folgenden Abschnitt weiter behandeln.
Export erstellen
In dem sich nun geöffneten Fenster können Sie den zu erfassenden Zeitraum auswählen und "Anwenden".
Anschließend klicken sie auf "Download" und warten einen Moment, bis die Datei erstellt und heruntergeladen wurde. Dieser Vorgang kann je nach Menge der zu verarbeitenden Daten einen Moment in Anspruch nehmen.
Hinweis: Beachten Sie, dass die heruntergeladene Datei in einem .zip-Ordner komprimiert ist.
Um die Export-Datei nun öffnen, muss die Datei aus dem Ordner extrahiert werden.
Auf einem aktuellen Windows Gerät reicht es, mit der rechten Maustaste auf den Ordner zu klicken und dann "7-Zip - Hier entpacken" zu wählen.
Planen Sie lediglich die Datei per Mail zu verschicken, können Sie den gesamten .zip-Ordner, ohne ihn vorher zu entpacken, verschicken.
Die betreffende Datei wird nun in dem sich befindenden Ordner als "journal.csv" entpackt und kann anschließend verwendet, verschickt oder sonstiges werden.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.