Nachdem Sie Ihre Standard-Artikel importiert haben, navigieren Sie im Hauptmenü des Dashboards zu "Artikel" und anschließend zu "Warenmanager".
Klicken Sie oben rechts auf den Pfeil neben den blauen Button "+Neu". Es öffnet sich ein Drop-down-Menü. Wählen Sie die Option "Varianten Import" aus und laden Sie Ihre ausgefüllte Artikel-Excelliste hoch.
Wählen Sie in der Drop-down-Liste den Reiter Ihrer Exceltabelle namens "Variantenartikel" aus. Klicken Sie anschließend auf den blauen Button "Übermitteln".
Bestätigen Sie im nächsten Fenster die Spaltenüberschriften mit "Ja". Vergleichen Sie im nächsten Fenster die Zuordnungen Ihrer Spaltenbezeichnungen, indem Sie die Details durch einen Klick auf den grauen Button "Bearbeiten" aufrufen. Ergänzen Sie ggf. die Angaben. In dem unten angeführten Beispiel wurde bspw. die Attribut-Namen und -Werte nicht richtig zugeordnet.
Wählen Sie für die Spalte "Name der Eigenschaft" --> "Attribut Name 1" aus und für "Wert der Eigenschaft" --> "Attribut Wert 1". Sollten Sie mehrere Attribute haben, setzen Sie die Zuordnung wie folgt fort: "Eigeschaftsname 2" --> "Attribut Name 2"; Eigenschaftswert 2" --> Attribut Wer 2" etc.
Klicken Sie anschließend unten rechts auf den blauen Button "Überprüfen". Sollten im nächsten Fenster keine Felder rot markiert sein, klicken Sie auf den blauen Button "Übermitteln".
Rot markierte Felder können Sie mit einem Doppelklick bearbeiten. Die roten Markierungen zeigen an, an welchen Stellen Zuordnungen noch fehlen. Klicken Sie nach erfolgreichem Import abschließend auf "OK".
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.