Das Tillhub Dashboard wird am kommenden Dienstag, den 21. Juni 2022, auf Version 0.81.0 aktualisiert und bringt wieder neue Funktionen und Verbesserungen für Sie und Ihr Tillhub Gastro Kassensystem.
Was verändert sich genau?
Neue Funktionen
1. Filtereinstellungen im Produktmanager
Im Suchfilter des Produktmanagers können Sie Artikel gezielt nach Umsatz-/Erlöskonten filtern.
2. Filtereinstellungen im Treueprogramm
In den Filtereinstellungen Ihres Treueprogramms können Sie Gutscheine gezielt nach Ihren Ablaufdaten filtern. Dafür müssen Sie vorab einen Zeitraum definieren, innerhalb dessen nach all denjenigen Gutscheinen gesucht werden soll, die mit einem Ablaufdatum versehen sind, das innerhalb des abgesteckten Zeitraumes fällt.
3. Neuer Personal-Export
Im Menübereich “Berichte > Statistiken > Personal” liegt nun eine neue Export-Funktion für Sie bereit. Sämtliche Daten, die früher unter dem Reiter “Personal” abrufbar waren, haben wir nun innerhalb einer Tabellenansicht für Sie aufbereitet. Diese Tabelle können Sie über den blauen Export-Button oben rechts exportieren. Wenn Sie lieber zur alten Ansicht zurückkehren möchten, platzieren Sie den Maus-Cursor auf den blauen Export-Button und klicken Sie im sich öffnenden Drop-down-Menü auf “Alte Ansicht”.
4. Zusätzliche Spalte im Transaktionsreport
Im Menübereich “Buchführung > Statistiken” können Sie dem Export Ihrer Transaktionen eine weitere Spalte hinzufügen, der den Barcode eines jeden Transaktionsvorgangs enthält. Klicken Sie hierfür auf den Reiter “Transaktionen”. Klicken Sie anschließend auf das kleine blaue Plus-Symbol. Aktivieren Sie im Drop-down-Menü das Kontrollkästchen “Barcode”.
5. Neue Suchleisten in sechs verschiedenen Menübereichen
In sechs verschiedenen Menübereichen haben wir Suchleisten für Sie implementiert. Nun können Sie im Menübereich “Bestandsverwaltung > Begründungen” nach Ihren hinterlegten Begründungen für Ihre Inventarbewegungen suchen. Außerdem können Sie in den Menübereichen “Produktmanager > Varianten-Vorlagen + Checkout-Fragen” gezielt nach Ihren verschiedenen Varianten-Vorlagen bzw. Checkout-Fragen suchen. Des Weiteren finden Sie in den Menübereichen “Ressourcen > Restaurantgruppen + Warenlager” sowie im Menübereich “Personal > Personalgruppen” ebenfalls neue Suchleisten.
6. Importer für Artikel-Varianten
Das neue Update ermöglicht Ihnen nun, auch Varianten-Artikel mithilfe unserer Excel-Artikelliste ins Dashboard selbstständig zu importieren.
7. Bestätigung von Checkout-Fragen
Von nun an können Sie Checkout-Fragen mit der Eingabe der Kundennummer Ihrer Gäste bestätigen.
8. Filterkategorie “Typ” für Inventarbewegungen
Im Menübereich “Bestandsverwaltung > Inventarbewegungen” haben wir die Spalte “Typ” der Übersichtsliste hinzugefügt. Durch die Spalte “Typ” können Sie nun auf einen Blick erkennen, um welchen Vorgangstyp es sich bei den einzelnen Inventarbewegungen gehandelt hat. Mithilfe des Suchfilters oben links können Sie die Inventarbewegungen auch nach den unterschiedlichen Vorgangstypen, wie z.B. “Einlagerung”, “Auslagerung”, “Verkauf” oder “Erstattung”, filtern.
Verbesserungen
1. Gutschein-Filter
Im Menübereich “Statistiken” können Sie Gutscheine ganz einfach nach der Gutscheinnummer suchen, ohne vorab Angaben zu den Gültigkeitszeiträumen im Suchfilter machen zu müssen.
2. Vereinheitlichung des Designs
Wir haben das Farbdesign sämtlicher Filter-Menüs sowie unseres Dokumenten-Designers vereinheitlicht.
3. Automatisierte Vervollständigung von Zeitangaben
Wenn Sie bei der Erstellung von Rabatten oder Preisbüchern eine Zeitspanne für die Gültigkeit eingeben, wird Ihre Zeitangabe automatisch an das erforderliche Zeitformat angepasst.
4. Verbesserte Kunden-Suche
Im Menübereich “Kunden” haben wir die Suchfunktion für Sie verbessert. Nun können Sie Ihre Gäste anhand ihrer Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adressen, Kundenummern etc. finden.
5. Eingabe des Bestands bei der Nutzung eines Firefox-Browsers
Bei Firefox-Nutzern funktioniert nun auch die Angabe der Menge in der Bestandsverwaltung korrekt.
6. Benutzerprofile mit eingeschränkten Berechtigungen
Wenn Sie für einen Mitarbeiter ein benutzerdefiniertes Profil erstellt haben (Einstellungen > Benutzer), kann dieser auf die Menübereiche “Restaurants” oder “Restaurantgruppen” nur dann zuzugreifen, wenn die Berechtigungen dafür gegeben wurden.
7. Filtersuche nach Warenkorb-Rabatten
Im Menübereich “Produktmanager > Rabatte” können Sie über den Filter nun gezielt auch nach Warenkorb-Rabatten suchen.
8. Verpflichtende Standorteingabe bei benutzerdefinierten Profilen
Benutzerdefinierte Dashboard-Profile können jetzt nicht mehr ohne die Angabe eines Restaurant-Standortes erstellt werden. Den Button “Nirgends verfügbar machen” haben wir entfernt.
9. Erstellung und Anbindung von Lizenzen
Wenn Sie im Dashboard unter “Ressourcen > Lizenzen” eine neue Lizenz erstellen, ist diese nun direkt sichtbar und nicht erst nachdem Sie die Seite neu geladen haben.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.