1. Netzwerk
Bitte kümmern Sie sich um ein stabiles Netzwerk. Am besten kein Hotspot, sondern z.B. Glasfaserverbindung oder eine Business-Line beim Anbieter.
2. IP-Adresse und WLAN
Bevor wir mit Ihnen Ihr Terminal verbinden können, müssen Sie für eine feste IP-Adresse sorgen. Rufen Sie dafür bei Ihrem Anbieter an und treffen Sie die nötigen Einstellungen mit Ihm. Wir treffen diese Einstellungen nicht.
Außerdem kümmern Sie sich bitte auch darum, dass Ihr Terminal mit demselben WLAN verbunden ist, wie Ihr IPad.
3. IP-Adresse in der App finden
Wenn Sie die IP-Adresse Ihres Terminals suchen, mit der Ihr IPad verbunden ist, können Sie diese in den App-Einstellungen finden. Gehen Sie in der Kassenapp unten links auf die drei Striche und auf Einstellungen. Wählen Sie Terminals aus und anschließend das Terminal, was Ihnen angezeigt wird. In der Maske, die sich geöffnet hat, sehen Sie ganz oben direkt die Terminal IP-Adresse.
4. Bin ich noch mit meinem Terminal verbunden?
Um zu überprüfen, ob Sie noch mit Ihrem Terminal verbunden sind, gehen Sie in der Kassenapp unten links auf die drei Striche, auf Einstellungen und wählen Sie Terminals aus. Ihnen wird nun das Terminal angezeigt, mit dem Sie schon verbunden waren/sind. Steht neben dem Ihnen angezeigten Terminal eingeloggt, sollten Sie mit dem Terminal verbunden sein. Wird es Ihnen allerdings als ausgeloggt angezeigt, klicken Sie bitte einmal auf das Terminalfeld und melden es wieder an.
5. Lokales Netzwerk
Wenn Sie Probleme mit Ihrem Terminal haben, können Sie immer prüfen, ob ihr lokales Netzwerk aktiv ist. Gehen Sie dazu aus der Kassenapp raus und in die Tablet Einstellungen. Scrollen Sie im Menü lins nach ganz unten, bis Sie die „Tillhub“ entdecken. Klicken Sie darauf und aktivieren Sie den Regler bei „lokales Netzwerk“.
6. Was kann ich machen, wenn die Verbindung zwischen Kassenapp und Terminal abbricht?
- Prüfen Sie bitte, ob Ihr Terminal noch angemeldet ist (4)
- IP-Adresse in den App-Einstellungen überprüfen (3). Wenn diese in rot angezeigt wird, hat sich die IP-Adresse vom Terminal geändert und muss neu verbunden werden. Normalerweise wird Ihnen dirket eine neue IP-Adresse vorgeschlagen. Ist dem nicht so rufen Sie bitte Ihren Anbieter oder uns direkt an.
- Prüfen Sie auch, ob Ihr WLAN funktioniert, indem Sie auf Safari eine Internetseite aufsuchen.
- Das lokale Netzwerk muss aktiviert sein (5).
Haben Sie all das überprüft rufen Sie bei uns im Support an.
7. IPad neustarten
Um Ihr Tablet neu zu starten, halten Sie den Home Button und die obere Taste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
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